Sie sind hier: Gemeinschaften / Bereitschaft / Aufgaben der Bereitschaft / Ausbildung

Ausbildungsangebote für die Bevölkerung

Der Erste Hilfe Kurs für den Führerschein liegt schon einige Jahre zurück - wissen Sie noch, was Sie bei einem Verkehrsunfall zu tun haben?

Erste Hilfe Kenntnisse helfen in allen Lebenslagen - ein Kurs in Erster Hilfe ist für jedermann empfehlenswert!

In regelmäßigen Abständen finden auch Kurse bei uns in Eutingen statt. Melden Sie sich einfach online an.

Ausbildung der Bereitschaft

Feuerlöschertraining mit der FFW Eutingen
Registrierung der Betroffenen bei der Betreuungsübung

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament des DRK Ortsvereins Eutingen.

Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass unseren Bereitschaftsmitgliedern eine umfassende und qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung ermöglicht wird. Dies erreichen wir durch unsere Dienstabende und durch den Besuch von Ausbildungen im Kreisverband Pforzheim sowie an der DRK Landesschule in Pfalzgrafenweiler.

Jedes Mitglied der Bereitschaft durchläuft eine Grundausbildung in den Bereichen Notfallmedizin, Betreuung, Technik & Sicherheit sowie Grundlagen des Bevölkerungsschutzes. Danach erfolgt eine Spezialisierung im Bereich Sanitätsdienst oder Betreuung.