Sie sind hier: Startseite / News-Archiv 2007

Nachrichtenarchiv 2007

Unwettereinsatz auf der Autobahn

Schnee-Einsatz auf der Autobahn: Die DRK Bereitschaft Eutingen im Einsatz auf der Autobahn

Am 24.01.2007 um 09:30 Uhr wurde die Bereitschaft Eutingen alarmiert. Gerade zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Mitglieder in Ihrer jeweiligen Arbeitsstätte angekommen. Deshalb war zunächst nur... [mehr]

Mitgliederversammlung 2007

Bericht von der Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Eutingen am 12. Februar 2007

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK Ortsverein Eutingen konnte der 1. Vorsitzende Rudolf Stolze am vergangenen Dienstag zahlreiche Mitglieder begrüßen. Ganz besonders grüßte er den stellv.... [mehr]

Richtiges Verhalten im Einsatzfall: Der Umgang mit Gefahrstoffen

Einen explosiven Dienstabend versprach der Referent Dr. Thomas Haalboom im Vorhinein am 21.05.2007 und hielt sein Versprechen. Thema des Abends war das richtige Verhalten bei Gefahrstoffunfällen.

Dabei stand vor allem das Kennen lernen von vermeintlich ungefährlichen Stoffen, deren Reaktionsverhalten und der richtige Umgang im Vordergrund. So ist am Einsatzort zunächst einmal die Feuerwehr... [mehr]

Eutinger Senioren auf Tour

Eutinger Senioren bei der weltgrößten Kürbisausstellung in Ludwigsburg

In der letzten Ferienwoche hatte das DRK Eutingen zu einem Ausflug für Senioren eingeladen. Ziel war die weltgrößte Kürbisausstellung auf dem Gelände des Blühenden Barock in Ludwigsburg. Die Resonanz... [mehr]

Blutspendetermin erfolgreich

Blutspendetermin am 11. September 207 war etwas erfolgreicher als die letzten drei

Mit etwas Sorgen sahen die Verantwortlichen für die Durchführung der Blutspendetermine beim DRK Eutingen dem Termin entgegen, hatte sich doch in den beiden letzten Jahren die Spendefreudigkeit in der... [mehr]

Kinderferienwoche in Eutingen endete beim DRK Ortsverein

Sehr groß war der Andrang am letzten Tag der Kinderferienwoche beim DRK in Eutingen. 26 Kinder hatten sich zum Teil noch in letzter Minute angemeldet.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die später getauscht wurden. Während Gruppe eins von Ausbilder Frank Schmidt in die Inhalte des Notrufs, die Notrufnummern sowie im Umgang mit Pflaster... [mehr]

DRK Eutingen ehrte langjährige aktive Mitglieder

Kameradschaftsabend am Freitag 30. November 2007: Wie alljährlich trafen sich die aktiven Helferinnen und Helfer des Eutinger Roten Kreuzes zu ihrem traditionellen Kameradschaftsabend in der...

Der erste Vorsitzende Rudolf Stolze konnte in seiner Ansprache wieder zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen die Kreisbereitschaftsleiterin Lilli Augenstein sowie Ute und Bernd Frei vom... [mehr]

 Zurück zu Aktuelles