Sie sind hier: Startseite » Jugendrotkreuzgruppe gegründet

Jugendrotkreuzgruppe gegründet

Der DRK Ortsverein Eutingen hat eine Jugendgruppe gegründet. Die Jugendleiterinnen Melanie Pamer und Karin Auer hatten alle Jugendlichen aus dem Stadtteil Eutingen zu einem Jugendrotkreuz-Infotag am 25.10.2008 eingeladen.

Die Teilnehmer des JRK-Infotag am 25.10.2008

Die Infoveranstaltung wurde von über 30 Kindern, teilweise mit ihren Eltern, besucht. Am Infotag gab es Informationen über die neue Jugendrotkreuzgruppe in Eutingen, unter anderem wurde eine Mustergruppenstunde abgehalten. Außerdem konnte ein Rettungswagen besichtigt werden und es wurden Spiele rund um das Rote Kreuz durchgeführt. Die anwesenden Kinder wurden als Gäste des DRK Eutingen verpflegt. Neben Kaltgetränken wurden alkoholfreie Cocktails angeboten. Zum Essen wurden Hot-Dogs angeboten. Die Kinder haben dieses Angebot gerne angenommen. Der JRK-Infotag in Eutingen wurde von der Kreisjugendleitung und dem Jugendrotkreuz aus Kieselbronn unterstützt. Bilder vom Jugendrotkreuz-Infotag können auf der Homepage des DRK Eutingen (www.drk-eutingen.de) angeschaut werden.

Mittlerweile wurden die ersten Gruppenabende durchgeführt. Bisher haben sich 10 Kinder dazu entschieden, im Jugendrotkreuz in Eutingen mitzumachen. Natürlich sind weitere interessierte Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gerne willkommen. Die Gruppenabende finden alle 14 Tage dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr statt. Der nächste Gruppenabend ist am 09. Dezember 2008 im DRK-Depot in Eutingen, Inselstr. 2 (bei der Karl-Friedrich-Schule). Sollten Sie Fragen zum Jugendrotkreuz in Eutingen haben, beantworten die Jugendleiterinnen diese gerne. Sie erreichen unsere Jugendleitung unter Tel.: 565070 oder per E-Mail an jrk-eutingen[at]drk-pforzheim[dot]de.

Weitere Fotos vom JRK-Infotag finden Sie in der Fotoshow

25. November 2008 20:19 Uhr. Alter: 15 Jahre