Sie sind hier: Startseite » Blutspenderehrung 2009

Blutspenderehrung 2009

75 Blutspenden von Ralf Reichelt: Blutspenderehrung im Rathaus durch ersten Bürgermeister Roger Heidt

(von links) 1. Bürgermeister Roger Heidt, Achim Supper (10 Spenden), Ralf Reicheldt (75 Spenden), DRK- Ortsvereinsvorsitzender Rudolf Stolze, Franz Weiß stellvertretender Kreisvorsitzender

Im März fand im Rathaus Pforzheim die Ehrung verdienter Blutspenderinnen und Spender statt. Unter den Geehrten befanden sich aus Pforzheim –Eutingen  vier Personen. Für 10 Blutspenden erhielt  die Ehrennadel in Gold Achim Supper. Für 25 Blutspenden erhielten Anke Göttlicher-König und Lothar Burger die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25. Die höchste Ehrung an diesem Tag wurde an Ralf Reichelt verliehen. Er hat bereits 75 mal Blut gespendet und wurde dafür mit der Blutspender- Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und der eingravierten Spendenzahl 75 ausgezeichnet. Der erste Bürgermeister bedankte sich bei allen Spenderinnen und Spendern für diese Spenden, mit denen zahlreichen Menschen geholfen werden konnte. Auch Franz Weiß, der stellvertretende DRK-Kreisvorsitzende bedankte sich bei den Spenderinnen und Spendern für ihre selbstlosen Spenden im Namen der Empfänger der Spenden. Er wies darauf hin, dass in der Stadt Pforzheim immer wieder Menschen bereit sind für ihre Mitmenschen ihr kostbares Blut zur Verfügung zu stellen.

 

Der DRK-Ortsverein Eutingen dankt allen Geehrten ebenso, wie den Spendern, die beim letzten Spendetermin am 04.03.2009 in Eutingen Blut gespendet haben. Zu diesem Termin, zu dem sehr intensiv geworben wurde, kamen 70 Menschen, die von ihrem Blut für ihre Mitmenschen gespendet haben. Es waren 9 Erstspender unter den Spendewilligen. Aus verschiedenen Gründen konnten 7 Spender nicht ihr Blut abgeben. Letztlich fuhr das Team nach Mannheim zurück mit 63 Blutkonserven an Bord. Dies war eine Konserve weniger als beim letzten Termin Das DRK dankt allen, die an diesem Termin mitgewirkt haben recht herzlich.

24. April 2009 09:20 Uhr. Alter: 10 Jahre

 


 

Zum Nachrichtenarchiv des DRK Eutingen   2011  2010   2009   2008   2007