Sie sind hier: Startseite » Erste Hilfe Kurs beim DRK Eutingen

Erste Hilfe Kurs beim DRK Eutingen

Übung macht den Meister - oder was man alles vergessen kann! Erste-Hilfe Ausbildung mit Standartsituationen für alt gediente Helferinnen und Helfer und Neuzugänge beim DRK Eutingen.

Übung mach den Meister: Verbände

Wiederbelebung nach neuesten Richtlinien

Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Eutingen, die schon mehrere Jahrzehnte dienst leisten, hatten sich zusammengetan, um in zwei ganztägigen Veranstaltungen zu sehen, was sich so im laufe der Zeit in der Erste-Hilfe Ausbildung geändert hat. Es war nicht gerade wenig - und es wurde intensiv geübt und trainiert.

Ausbilder Frank Schmidt hatte sich gut vorbereitet und konnte immer wieder auf Änderungen hinweisen, die im neuen Erste-Hilfe Leitfaden aufgenommen worden waren. Obwohl die Helferinnen und Helfer zum Teil schon über 45 Jahre ihre Dienste leisten und auch die Dienstabende besuchen, gab es immer wieder etwas zu zeigen und zu lernen.

In dieser guten Arbeitsatmosphäre durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Darum kümmerten sich Viktor Augenstein, Roswitha Jung und Sabine Schmidt.

Die Erkenntnisse, die in diesem Kurs gewonnen wurden, werden auch in die Gestaltung der Dienstabende einfließen. Der Abschlusstest hatte gezeigt, dass genügend Stoff für die nächsten Übungsabende vorhanden ist.

7. Februar 2009 16:00 Uhr. Alter: 15 Jahre