Sie sind hier: Startseite » Hohe Ehrungen beim DRK in Eutingen

Hohe Ehrungen beim DRK in Eutingen

Beim diesjährigen Kameradschafts- und Ehrungsabend des DRK Eutingen konnte der Vorsitzende eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüßen.

Die Geehrten des DRK Ortsverein Eutingen (von links nach rechts): Vorsitzender Rudolf Stolze, Klaus Merkle, Viktor Augenstein, 2. Vorsitzender Frank Schmidt, Trudel Gerstel, Dieter Reichelt, Willi Kopp, Kreisbereitschaftsleiterin Liliane Augenstein.

Er wies darauf hin, wie rasch das Jahr vergangen war, doch was dem Herzen wichtig war, das wird auch weiter durch die Zeit wirken. Rudolf Stolze bedankte sich bei den Aktiven für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und bat zu einem gemeinsamen Abendessen.

Nach dem Essen gab es medizinische Hinweise nach Art von Dr. med. Eckhard von Hirschhausen und seiner Diätlehre, der sogenannten Löcher im Käse Theorie. Bei allem Hin und Her ging es darum, dass Menschen für andere nur dann attraktiv sind, wenn sie sich selbst attraktiv finden oder: liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben.

Zweifellos ein gelungener Höhepunkt des Abends war die Bilderschau über die Aktivitäten der Bereitschaft im vergangenen Jahr. Sabine und Frank Schmidt hatten ein Jahr lang Bilder geschossen und zur Freude der Kameraden entsprechend kommentiert. Das war einmalig.

Kreisbereitschaftsführerin Liliane Augenstein konnte nun zusammen mit dem Vorstand sechs Kameradinnen und Kameraden für langjährige treue Dienste im Ehrenamt auszeichnen. Markus Mentzel erhielt die Auszeichnung für 15 Jahre. Klaus Merkle zählt seit fünfundzwanzig Jahren zu den aktiven Mitgliedern. Viktor Augenstein, Dieter Reichelt und Trudel Gerstel konnten für 45 Jahre ausgezeichnet werden. Sie sind bis heute noch sehr aktiv in ihrem Bereich der Kleidersammlungen.  Willi Kopp, der für 55 Jahre ausgezeichnet wurde, ist heute noch recht aktiv und munter. Im Alter von über 82 Jahren hilft er bei jedem Blutspendetermin und nimmt regelmäßig an der DRK-Gymnastik teil. Dadurch blieb er bis ins hohe Alter fit, was wir auch allen anderen Mitmenschen wünschen.

Text: Rudolf Stolze

Foto: Sabine Schmidt