Sie sind hier: Startseite » Blutspendetermin beim DRK Eutingen war ein Erfolg

Blutspendetermin beim DRK Eutingen war ein Erfolg

Am Mittwoch, 03. März 2010 führte das DRK Eutingen einen Blutspendetermin durch. Erstmals wurde dieser im alten E-Werk auf der Insel durchgeführt.

 

Die neuen Räumlichkeiten erwiesen sich als sehr günstig für die Durchführung des Termins, denn es konnte alles ebenerdig, (ohne die Treppen im Mehrzweckgebäude) abgewickelt werden.

Mit allen zur Verfügung stehenden Helferinnen und Helfern wurde die Aufgabe gut durchgeführt.

Am Abend konnte der erste Vorsitzende ein erfreuliches Ergebnis bekannt geben. Es waren 91 spendenwillige Menschen gekommen, gegenüber 66 beim letzten Termin. Eine Steigerung um 25 Personen. Darunter befanden sich 16 Erstspender, was besonders erfreulich ist. Dreizehn Personen mussten leider aus den unterschiedlichsten Gründen zurückgestellt werden. Es wurden aber 78 Spenden entgegengenommen, dies war ein Drittel mehr als beim letzten Termin.

Der Vorsitzende dankte allen Spenderinnen und Spendern für ihre Spendenbereitschaft, sowie den Helferinnen und Helfern der Bereitschaft Eutingen für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung des Termins sowie der Ortsverwaltung Eutingen für ihre Unterstützung.

Wir sind auf den nächsten Blutspendetermin am 29. September dieses Jahr gespannt.

 

Rudolf Stolze

1. Vorsitzender

9. März 2010 17:00 Uhr. Alter: 9 Jahre

 


 

Zum Nachrichtenarchiv des DRK Eutingen   2011  2010   2009   2008   2007