Sie sind hier: Startseite » Blutspende im alten E-Werk

Blutspende im alten E-Werk

Mit 61 Anmeldungen ein gutes Ergebnis!

Am 28. September 2011 führte der Blutspendedienst des DRK Baden-Württemberg/ Hessen gemeinsam mit dem DRK Ortsverein Eutingen eine Blutspendeaktion im alten E-Werk durch. Bei herrlichem Herbst-Sommerwetter kamen 61 Spenderinnen und Spender um ihr kostbares Blut für ihre Mitmenschen zu spenden. Unter ihnen befanden sich sechs Erstspender. Sieben Personen mussten aus den verschiedensten Gründen zurückgestellt werden. Am Ende des Termins konnte das Team aus Mannheim 54 Spenden mitnehmen. Organisationsreferent Markus Hieronymus von Blutspendedienst hätte gerne mehr Konserven mitgenommen, aber er zeigte sich mit der geleisteten Arbeit der Eutinger sehr zufrieden.

Der Ortsvereinsvorsitzende Rudolf Stolze dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Ganz besonders dankte er Willi Kopp und Rudi Maier, die mit 85 beziehungsweise 80 Jahren sich in der DRK Arbeit fitt gehalten haben. Bisher gab es in Eutingen 7983 Spender. Beim nächsten Termin im März 2012 wird wohl die Zahl 8000 überschritten werden.

28. September 2011 19:30 Uhr. Alter: 13 Jahre