Sie sind hier: Startseite » Blutspende

Blutspende

Donnerstag, dem 02.04.2015 von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr Altes E-Werk, Georg-Feuerstein-Str. 1 75181 PFORZHEIM / EUTINGEN

Die Osterfeiertage sind für viele Menschen Urlaubzeit. Doch auch an den Feiertagen werden durchgängig Patienten in den Krankenhäusern behandelt. Häufig sind dabei Bluttransfusionen notwendig. Einer der Blutbestandteile, die Blutplättchen sind jedoch nur vier Tage haltbar. Insbesondere Krebspatienten benötigen diese Präparate während einer Chemotherapie.
Der DRK-Blutspendedienst bittet daher um eine Blutspende

Als Dankeschön für jede lebensrettende Blutspende bei einem Termin des DRKBlutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen erhält jeder Spender ein praktisches Fahrradreparaturset (Aktionszeitraum 30. März bis 12. April 2015).

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung,
Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

24. März 2015 17:32 Uhr. Alter: 9 Jahre